Neuigkeiten aus der Pflege

12.06.2019

Neues Haus St. Martin eröffnet

An dem neuen Standort in Wien Floridsdorf finden 53 Bewohnerinnen und Bewohner ab sofort Sicherheit, Halt und eine Tagesstruktur – einzigartiges Angebot schließt Lücke in der Betreuung von Menschen mit psychischen Erkrankungen.

04.06.2019

40 Jahre Pflege Zuhause Schwechat

Niederösterreich. Caritas Pflege Zuhause Schwechatl feiert 40-jähriges Jubiläum

28.05.2019

Das waren die Aktionstage „Gut leben mit Demenz in Klosterneuburg“

Drei Tage lang stand in Klosterneuburg das Thema „Demenz“ im Mittelpunkt. Das Netzwerk „Gut leben mit Demenz in Klosterneuburg“ lud von 24. bis 26. Mai zu Aktionstagen.

28.05.2019

Und es schmeckt noch immer

Das interkulturelle Mittagessen im Haus St. Teresa verdient mittlerweile schon das Prädikat „Kult“. Seit 12 Jahren erfreuen sich die internationalen Gaumenfreuden nun schon großer Beliebtheit.

06.05.2019

Caritas Pflege baut Kompetenz in Sachen Demenz aus

Das Kompetenzzentrum Validation, ein Projekt der Caritas Pflege Wien, hat 2019 seine Arbeit aufgenommen. Was es ist und anbietet, erfahren Sie hier.

26.02.2019

Ball der Melodien im Haus St. Teresa

Wien. Auch wenn man am nächsten Morgen keine durchgetanzten Schuhe hat, kann ein Ball ein wunderbares Erlebnis sein. So wie der Ball der Melodien im Haus St. Teresa. Er war auch heuer wieder gut besucht und zauberte ein Strahlen in die Augen der Besucherinnen und Besucher.

01.01.2019

Die 24-Stunden-Betreuung der Caritas belegte Platz 1 beim Test des Vereins für Konsumenteninformation (VKI)2018.

In seiner Zeitschrift „Konsument 12/2018“ bewertete der VKI Caritas Rundum Zuhause betreut mit „sehr gut“. Im Detail hieß das, dass 85 von 100 Prozentpunkten erreicht wurden. So viele Punkte, wie sonst keine der getesteten Agenturen. Caritas Rundum Zuhause betreut belegte somit den ersten Platz.

30.11.2018

Caritas Rundum Zuhause betreut ist Spitze!

Die 24-Stunden-Betreuung der Caritas belegt Platz 1 beim Test des Vereins für Konsumenteninformation (VKI).

22.11.2018

Begegnung auf Augenhöhe

Die Caritas Pflege hat im Frühling 2018 das neue Lebensqualitätskonzept eingeführt, das aus der Praxis entwickelt und wissenschaftlich geprüft wurde. Gabriela Hackl, Pflegedienstleiterin NÖ-Ost, zeigt die Schwerpunkte des neuen Konzeptes auf.

17.10.2018

Café Zeitreise spezial im Palais Epstein

Das Caritas Café Zeitreise lädt seine Besucherinnen und Besucher regelmäßig an besondere Orte ein. Dieses Mal war es das Palais Epstein, inklusive Kaffeeplausch mit Nationalratspräsident Wolfgang Sobotka und Caritas Präsident Michael Landau.