Neuigkeiten aus der Pflege

11.09.2018

Fest des Alters setzt starkes Zeichen im Herzen der Stadt

Rund 300 Gäste besuchten das heurige Fest des Alters und machten sich stark für ältere und pflegebedürftige Menschen

07.09.2018

Caritas und Hilfswerk warnen vor drohendem Pflegenotstand und fordern Pflegegipfel

Othmar Karas (Hilfswerk) und Michael Landau (Caritas) warnen vor Personalnotstand und mahnen Pflegereform ein. „Ansonsten wird die Pflege selbst zum Pflegefall.“ 40.000 zusätzliche Pflegekräfte bis 2050 benötigt.

23.07.2018

Faltenrock Musikfestival im Haus St. Barbara

Sommerliche Temperaturen, ein schöner Garten, kühle Getränke, viel Musik und beste Stimmung: Im Haus St. Barbara ging das erste Faltenrock Musikfestival über die Bühne.

10.07.2018

Mutmachen für ein Sterben Zuhause

Erfolgreicher Abschluss des trägerübergreifenden Projektes "Hospiz und Palliative in der Hauskrankenpflege" für über 600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Caritas Pflege Zuhause in Wien.

12.06.2018

Ein zauberhafter Tag im Haus St. Leopold

Niederösterreich, Haus St. Leopold. Zauberer, Jongleure, Zuckerwatte – die Gaukler brachten buntes Treiben ins Haus St. Leopold in Klosterneuburg und begeisterten die vielen Gäste.

Bundespräsident Alexander Van der Bellen und Frau Doris Schmidauer im Haus St. Bernadette in Breitenfurt

30.05.2018

Bundespräsident Van der Bellen zu Besuch im Caritas Pflegewohnhaus St. Bernadette

Breitenfurt. Haus St. Bernadette. Caritas Präsident Michael Landau begrüßte Bundespräsident Alexander Van der Bellen und Frau Doris Schmidauer im Pflegewohnhaus St. Bernadette in Breitenfurt / Niederösterreich.

23.04.2018

Ausgezeichnet: St. Barbara und St. Bernadette

Nationales Qualitätszertifikat (NQZ) für beispielhaftes Engagement

Aufgrund ihres beispielhaften Engagements zeichnete Bundesministerin Beate Hartinger-Klein die Caritas Pflegewohnhäuser St. Barbara und St. Bernadette am Dienstag, den 10. April von mit dem Nationalen Qualitätszertifikat aus.

Damit sind bereits drei Caritas Häuser ausgezeichnet: Das Haus Schönbrunn erhielt das Zertifikat im Jahr 2015.

19.02.2018

„Ball der Melodien“ im Caritas Haus St. Teresa

Wien. Haus St. Teresa. Der „Ball der Melodien“ im Caritas Haus St. Teresa ist mittlerweile kaum mehr aus der Wiener Ballsaison weg zu denken. Auch heuer war er wieder ein großer Erfolg, der Bewohnerinnen und Bewohnern sowie Gästen noch lange in schöner Erinnerung bleiben wird.

27.12.2017

Stricken für Flüchtlinge

Wien. Haus St. Klemens. Fast schon ein Fixpunkt im Pflegewohnhaus St. Klemens ist die Übergabe von selbstgestrickten Hauben und Schals von und durch Bewohnerinnen und Bewohner

23.11.2017