Hauptfoyer Babenbergerhalle, Rathausplatz 25, 3400 Klosterneuburg

Buchpräsentation „Klosterneuburg sagst du.“

Claudia Tondl stellt ihr Buch „Klosterneuburg sagst du“ vor. Der Text entstand als gemeinsames Projekt der Caritas Pflege NÖ Ost, dem Netzwerk Gut leben mit Demenz in Klosterneuburg und dem Kunstlabor Graz.

Claudia Tondl nennt ihren 2020 entstandenen Text „eine poetische Topografie“. Die Suche nach einem Ort auf einer Landkarte, das Sich-Verorten-Wollen, das Vergessen und das Erinnern als Prozess werden in diesem Buch hör- und sichtbar. Wer erinnert sich woran?

Der Text basiert auf den Erinnerungen, die im Community-Art-Projekt vom KUNSTLABOR Graz „Ein Ort sucht sein Gedächtnis. Klosterneuburg erinnert sich.“  in Kooperation mit Caritas Pflege NÖ-Ost und dem Netzwerk „Gut leben mit Demenz in Klosterneuburg“ im Zeitraum von April 2019 bis März 2020 erzählt wurden.

Die Autorin Claudia Tondl liest mit Anna Morawetz und Patrick Rothkegel aus ihrem, im März 2021 erschienenen Buch. Damit kehrt auch das Team des KUNSTLABOR Graz zurück nach Klosterneuburg und lädt zum Erinnern an ein gemeinsames Projekt, in einem ganz besonderen Ort ein.

Musikalische Begleitung: Anton Schönbeck

Um Anmeldung wird gebeten unter office@uni-t.org
oder telefonisch unter +43 (0)316/380-7480 (von 09 - 13 Uhr)

Die Veranstaltung findet unter den zu diesem Zeitpunkt gültigen Covid-Bestimmungen statt!

Wann? Dienstag, den 22. März 2022, um Uhr 18.30
Wo? Hauptfoyer Babenbergerhalle, Rathausplatz 25, 3400 Klosterneuburg