Gut behütet genießt Margarete Drescher die Sonne im großen Garten des Hauses St. Klemens.

Genussgarten

Ein Garten nur zum Genießen

Wer einen Garten hat, weiß, dass er nicht nur zum Entspannen da ist. Ein Garten, der "was hermachen" soll bedeutet auch ziemlich viel Arbeit: Beikraut jähten, Schnecken jagen, Bäume und Sträucher schneiden, Rasen mähen - um nur eine kleine Auswahl der stets anfallenden Arbeiten zu nennen. Die Bewohner*innen im Haus St. Klemens dagegen, können ihre parkähnliche Oase am Haus einfach nur genießen und nur bei der Gartenarbeit mithelfen, wenn sie wirklich Lust dazu haben. Ansonsten lädt sie ein zum Spielen, Beisammensitzen und plaudern oder zum flanieren. Fest steht: So ein Garten ist in jeder Jahreszeit eine echte Bereicherung!

Gartenfreu(n)de

Immer in Bewegung bleiben!

Ein aktivierendes Ballspiel ist im Freien besonders vergnüglich.

Herrlich sommerlich!

Ihre Kaffeejause in der Sonne genießen Margit Schobel, Hertha Schweiger und Lieselotte Dabsch.

Grätzelspaziergang

Unterwegs bei einem Spaziergang im Grätzel, trifft Gabriele Strak überraschend auf Federvieh.