Demenz Meet Wien

Rückblick auf das Demenz Meet 2024

Am 27. Juni 2024 fand das vierte Demenz Meet in Wien unter dem Motto "Kommunikation ist Kunst!" mit Begegnung und Austausch in Worten, Bildern, Bewegung, Melodie und Dramaturgie statt. Es wurde gezeigt, dass Kommunikation Kunst und Kunst eine Form der Kommunikation ist. Wie jedes Jahr kamen Menschen mit Demenz, ihre Angehörigen sowie privat und beruflich interessierte Menschen zusammen und verbrachten inspirierende Stunden miteinander.

Die Teilnehmenden diskutierten in unterschiedlichsten Konstellationen und kamen in Austausch miteinander: bei einer Podiumsdiskussion, bei Workshops, an der Piazza der guten Möglichkeiten und in den Worldcafés. Dabei beschäftigten sie sich einerseits mit den unterschiedlichen Kunstformen der Kommunikation, vom Dialog bis zur journalistischen Berichterstattung über Demenz mit und ohne Worte, andererseits mit den Wünschen, die sie an jene Kommunikationsformen haben. Das kurzweilige Tagesevent wurde musikalisch begleitet und bot auch ein einzigartiges Theater-Erlebnis eines Improvisationstheaters.

Das war das Demenz Meet Wien 2024

Bild-Impressionen