Der Nikolo im Haus Anna

Immer wenn die Kindergartenkinder aus Eberstein dem Caritas Pflegewohnhaus „Haus Anna“ einen Besuch abstatten gibt es was zu feiern. Auch dieses Mal haben die Augen der Bewohner*innen im Haus Anna wieder besonders geleuchtet, denn ein kleiner Nikolo hat alle Anwesenden mit selbstgemachtem Lebkuchen und anderen kleinen Köstlichkeiten beschenkt.

Es ist eine Freude zu sehen wie Alt und Jung hierbei zusammen Traditionen (er)leben und eine wunderschöne Vorweihnachtszeit gemeinsam verbringen! Die Kindergartenkinder aus Eberstein bringen so viel Spaß und Leben in unser Pflegewohnhaus, und es ist immer schön zu sehen mit wieviel Freude alle Bewohner*innen den regelmäßigen Besuchen entgegenblicken.

Seit mittlerweile 5 Jahren kommt auch der Perchtenverein „Ebersteiner Schlossteufel“ gemeinsam mit Pflegeassistent Walter Krametter als Nikolo verkleidet zu Besuch in unser Pflegewohnaus. Im Gepäck hat er meist gut gefüllte Säckchen mit Nüssen, Mandarinen, Semmelkrampussen & Schokolade. Die üppigen Gaben wecken bei allen Anwesenden Kindheitserinnerungen und der köstliche Inhalt sorgt noch lange für glückliche Gesichter. Gemeinsam mit den Perchten und dem Nikolo wird jeder Wohnbereich im Haus Anna besucht und die Bewohner*innen haben an diesem Nachmittag unglaublich viel Freude und Spaß bei der gelungenen Abwechslung. Die Vorfreude aufs Weihnachtsfest steigt, denn wenn einmal der Nikolo da war ist es wirklich nicht mehr lange bis zur Heiligen Nacht!