Miteinander unterwegs

Für uns ist es wichtig die Tage unserer Bewohner*innen abwechslungsreich zu gestalten. Gemeinsame Aktivitäten und Ausflüge in der Natur gehören einfach dazu und stärken nicht nur das Gemeinschaftsgefühl sondern auch die Gesundheit aller Teilnehmer*innen. Obendrein werden tolle und unvergessliche Erinnerungen geschaffen, über die noch lange gesprochen wird.

Der heurige Rollstuhl-Wandertag führte unser Haus Michael zur Jausenstation in der Groppensteinschlucht und Dank der ehrenamtlichen Helfer*innen konnten viele unserer Bewohner*innen trotz ihrer Einschränkung einen wunderschönen Tag genießen. Die Verköstigung war herrlich und auch musikalisch wurde der Ausflug wunderbar untermalt. Ohne die Unterstützung unserer Freiwilligen könnten wir solche Unternehmungen nicht abwickeln, wir möchten uns an dieser Stelle nochmals ganz herzlich für ihr Engagement bedanken.

Die jährliche Wallfahrt unternahm unser Pflegewohnhaus aus Obervellach heuer zur höchstgelegenen Wallfahrtskirche auf 1860 m – dem „Marterle“ über Rangersdorf. Nach dm Wortgottesdienst wurde wie jedes Jahr für alle verstorbenen Bewohner*innen des vergangenen Jahres eine Kerze angezündet. Solche Tage wecken bei den Teilnehmer*innen immer schöne Erinnerungen an früher, denn die Wege und Kirchen der Region sind gut bekannt. Deshalb ist die jährliche Wallfahrt ein Fixpunkt im Kalender von unserem Haus Michael. Weil helfen mehr ist als nur ein Job.