Ein Fest der Gemeinschaft und Freude

Am 3. Oktober erlebten die Bewohner*innen unsers Pflegewohnhauses Haus Elisabeth ein unvergessliches Oktoberfest im herbstlich geschmückten Festsaal. Dieses herzliche Fest bot nicht nur eine Gelegenheit zur fröhlichen Unterhaltung, sondern auch zur Begegnung mit einer Abordnung unseres Pflegewohnhauses „HausMaria“ aus Bleiburg.

Die Bewohner*innen und Bewohner unseres Pflegewohnhauses „Haus Elisabeth“ erlebten einen Tag voller Freude und Gemeinschaft, als sie am 3. Oktober ihr traditionelles Oktoberfest feierten. Dank der Organisator*innen Michaela Perchtold und Renata Berbic erstrahlte der Festsaal im „Haus Elisabeth“ in festlichem Dekor, und die gedeckten Tische luden zu fröhlichem Miteinander ein. Das Lachen und die herzlichen Gespräche füllten den Raum, und die gute Stimmung war förmlich greifbar.

Was dieses Oktoberfest jedoch besonders machte, war der Besuch einer Abordnung unseres Pflegewohnhauses „Hauses Maria“ aus Bleiburg. Diese Begegnung schuf eine wunderbare Verbindung zwischen den beiden Pflegewohnhäusern und ermöglichte es neue Freundschaften zu knüpfen und alte Bekanntschaften aufzufrischen. Es war berührend zu sehen, wie sich die Senior*innen freudig austauschten und Geschichten aus vergangenen Tagen teilten.

Die stimmungsvolle Musik von Günther Stippich sorgte für den perfekten akustischen Rahmen für dieses Fest. Mit schwungvollen Melodien brachte er die Gäste zum Tanzen, Mitschunkeln und Mitsingen. Das Oktoberfest war damit wahrlich ein unvergessliches Erlebnis.