Bei uns kommt keine Langeweile auf

Erhalten Sie durch unsere Berichte und Rückblicke über unsere Feste und Aktivitäten einen Einblick in den Alltag unserer Pflegewohnhäuser und unserer Mobilen Pflege.

16.09.2019

Bei uns ist was los!

Im Rahmen des Weltalzheimertages am 21. September findet in unseren Altenwohn- und Pflegehäusern die Caritas Schwerpunktwoche zum Thema „Demenz“ statt. Angehörige, Freiwillige und Freunde werden eingeladen, mit unseren BewohnerInnen gemeinsam Zeit zu verbringen, ihren Alltag kennen zu lernen und Lebenszeit zu teilen.

12.09.2019

Wie Musik verbindet

Die BewohnerInnen unseres „Gregorhof“ hießen Anfang Juli 16 Jugendliche aus den verschiedensten Ländern willkommen. Diese brachten nicht nur Spiele und Musik, sondern vor allem Unterhaltung und Spaß.

12.09.2019

Ein bisschen Nostalgie

Im Juli hatten die BewohnerInnen unseres „Gregorhof“ in Bad Eisenkappel viel zu tun. Der Besuch des Sommermarktes und der Ausflug auf die Eisenkappler Hütte am Hochobir waren nur zwei Erlebnisse unser SeniorInnen.

06.09.2019

AlltagsbegleiterInnen – ein Mehrwert für das eigene Leben

Wir bieten ab Oktober 2019 eine qualifizierte Ausbildung zum/zur ehrenamtlichen Alltagsbegleiter/in in Friesach und Spittal an. Anmeldungen sind bis 20. September möglich.

02.09.2019

Singen mit Herz

Schlager, Kärntnerlieder, Austro-Pop: Das Singen wurde in unserem „Haus Theresia“ in Feldkirchen zum Fixpunkt unserer BewohnerInnen. Seit Juli wird regelmäßig mit Liedern unterschiedlichster Richtungen unterhalten und das mit einem besonderen Gast.

22.08.2019

Lavendel zum Abschied

Die Lavendelernte in unserem „Franziskusheim“ in Klagenfurt war heuer sehr gut. Dies machte sich unsere Mitarbeiterin im Rahmen des freiwilligen sozialen Jahres zunutze, und veranstaltete ein Lavendelsackerlbinden.