Bei uns kommt keine Langeweile auf

Erhalten Sie durch unsere Berichte und Rückblicke über unsere Feste und Aktivitäten einen Einblick in den Alltag unserer Pflegewohnhäuser und unserer Mobilen Pflege. 

07.10.2020

Blumige Grüße zum „100er“

Gleich zwei Seniorinnen standen im „Haus Elisabeth“ im Mittelpunkt herzlicher Glückwünsche.

06.10.2020

„Wir bringen Farbe in die Pflege“

Rund 350 Pflegekräfte sind bei uns sowohl in der mobilen als auch in der stationären Pflege beschäftigt. „Zu wenig“, weiß nicht nur Caritasdirektor Ernst Sandriesser, sondern auch sein Vorgänger, der heutige Bischof Josef Marketz. Grund genug, um sich mit Leiter, Kleister und großflächigen Plakaten auf den Weg zu machen, um Verstärkung zu suchen.

Es muss nicht immer Metropolis oder Gotham City sein – auch hier in Kärnten trifft man Menschen mit…

16.09.2020

„Es braucht mehr als nur Applaus“

Unser Caritasdirektor Ernst Sandriesser fordert Lösungen für den Personalnotstand und das Schließen von Betreuungslücken in der Pflege.

11.09.2020

Wo eine gesunde Kost mitserviert wird

Die Mitarbeiter*innen unseres „Haus Elisabeth“ in St. Andrä im Lavanttal bemühen sich nicht nur um das körperliche und seelische, sondern auch um das leibliche Wohl der Senior*innen. Seit eineinhalb Jahren kommt täglich auch ein sogenanntes „gesundes Menü“ mit Zutaten aus der Region auf den Mittagstisch. Jetzt erhielt das „Haus Elisabeth“ als erstes Pflegewohnhaus in Kärnten für die „Gesunde Küche“ das Gütesiegel vom Land.

28.07.2020

Lebenserfahrung auf Leinwand

Die Schüler*innen unserer HLW für Sozialmanagement spürten den Lebensgeschichten unserer Bewohner*innen des Caritas-Pflegewohnhauses „Haus Martha“ in Klagenfurt nach und portraitierten sie. Die jungen Künstler*innen präsentierten ihre Werke stolz vor einem begeisterten Publikum.

07.07.2020

Zwei Bananenschachteln voll Hygieneartikel

Aufruf der Plattform füreinand´ war ein Erfolg: Mitarbeiter*innen unserer Pflegewohnhäuser „Gregorhof“ und „Franziskusheim“ spendeten für Menschen in Not in Kärnten wichtige Hygieneartikel. Wir sagen Danke, bitten um weitere Sachspenden und laden dazu ein, bei www.fuereinand.at Mitglied zu werden