Lama-Besuch im Haus Franziskus

Ein tierischer Nachmittag voller Freude und Staunen

Am 22. Juli 2024 erlebten die Bewohner des Haus Franziskus ein besonderes Highlight: Der Lamahof-Marbauer aus Feldkirchen brachte seine flauschigen Stars Olaf und Sven zu einem Besuch mit. Begleitet wurden sie von Nicole Reichenhauser und ihrer Gehilfin Anna Krassnitzer. Am Nachmittag konnten die Bewohner*innen, Angehörigen, Besucher*innen und Mitarbeiter*innen die beiden Lamas im Garten des Hauses hautnah erleben. Die Freude stand allen Beteiligten ins Gesicht geschrieben, viele erinnerten sich an frühere Zeiten, als sie selbst Pferde, Esel oder Ponys betreuten.

Olaf und Sven zeigten sich von ihrer besten Seite und ließen sich geduldig von den Bewohner*innen an den Zügeln durch den Garten führen. Im Gegenzug durften sie natürlich auch den leckeren Rasen des Gartens genießen. Die intressierten Bewohner*innen nutzten die Gelegenheit, um Nicole Reichenhauser Fragen über den Lamahof-Marbauer und die Lamas zu stellen.

Nach rund 90 Minuten verabschiedete sich der tierische Besuch und ein erlebnisreicher Nachmittag fand sein Ende. Die Freude über die flauschigen Besucher wirkt noch bs heute nach.

Das Haus Franziskus bedankt sich herzlich bei Nicole Reichenhauser, Anna Krassnitzer und natürlich bei Olaf und Sven für diesen unvergesslichen Besuch.