Grillerei im Haus Matha

Obwohl unser Haus Martha mitten in der Landeshauptstadt liegt lädt der gemütliche Garten immer wieder zum Feiern ein. Erst kürzlich fand wieder eine lustige Grillerei in unserem schattigen Garten im Obergeschoß statt. Das gemeinsame Beisammensein war auch als kleines Dankeschön an alle Praktikant*innen der SOB Behindertenbegleitung sowie der HLSP der Caritas gedacht, die einige Zeit bei uns im Haus verbracht haben.

Bei unseren Festen bekommen wir immer wieder tatkräftige Unterstützung von vielen Helfer*innen. So auch diesmal: Die zweite Klasse der Fachschule von Frau Sandra Koch, die unbedingt einmal etwas mit unseren Bewohner*innen zusammen erleben wollte, hat uns unter die Arme gegriffen. Die engagierten Schüler*innen hatten die Deko über – sie bemalten Steine und haben viele bunte Luftballons zur Gestaltung mitgebracht. So wurde unser Garten im Nu in ein buntes Farbenmeer gehüllt, alle Anwesenden waren begeistert! Musikalische Untermalung gab es auch von einer begabten Maturantin der HLW, Frau Sarah Sackl (Gesang) und Herrn Jakob Lausegger, selbst Schüler der ersten Klasse. Wir verbrachten einen unvergesslichen Nachmittag der an Geselligkeit und guter Stimmung kaum zu toppen sein wird. Herzlichen Dank für euer aller Kommen und ein besonderes DANKE auch noch für die leckeren selbstbstgebackene Muffins, die die Schüler*innen extra für uns mitgebracht haben.