Im St. Hemma Haus ist was los

In unserem Pflegewohnhaus in Friesach ist immer etwas los, und unsere Bewohner*innen sind auf vielseitige Art und Weise beschäftigt und in den Alltag des Hauses integriert.

In den letzten Wochen war einiges los im St. Hemma Haus in Friesach. So wurden gemeinsam mit Bewohner*innen frische Maroni angeschnitten und fürs Braten zur Nachmittagsjause vorbereitet. Dazu wurde dann ein heißer Glühmost serviert und geplaudert und gelacht. Seinen 86. Geburtstag hat Herr Schweighofer in Friesach gefeiert und eine prachtvolle Torte im Kreise seiner Mitbewohner*innen angeschnitten. Wir gratulieren an dieser Stelle nochmals ganz herzlich zu seinem Ehrentag. An der Zubereitung für das hauseigene Apfelkompott haben sich auch zahlreiche Bewohner*innen beteiligt und sie waren mit vollem Einsatz beim Apfel schälen und schneiden dabei. Als Belohnung konnte das Apfelkompott dann zur Nachmittagjause verspeist werden!

Bunt wie das Leben