Ausgelassene Stimmung, Mitarbeiter*innen-Ehrungen und süße Versuchungen machten das diesjährige Sommerfest zu einem Highlight.
Bereits eine schöne Tradition ist das Sommerfest des Haus Anna in Eberstein. Heuer war es am 30. Juli soweit - kein Zufall, fiel der Namenstag der Hl. Anna heuer mit dem 26. Juli in die selbe Woche! Um die 100 Besucher*innen - Bewohner*innen, Angehörige und Mitarbeiter*innen - versammelten sich am Nachmittag um den wunderschönen Pavillon im Garten des Hauses und genossen die willkommene Abwechslung und den regen Austausch.
Meer & Strand
Der Pavillon des Hauses verwandelte sich gemäß dem Motto „Meer & Strand“ in eine Strand-Location. Die gesamte Deko wurde im Rahmen der Sozialbetreuung von den Heimbewohner*innen selbst gebastelt. Von der Decke des Pavillons hingen bunte Fische aus Toilettenpapier-Rollen und die Tische waren in sommerlichen Farben gestaltet. Mit Muscheln und Meeres-Schnecken beklebte Gläser, die mit blauweißen Bändern verziert und mit Sand und Muschelsplittern gefüllt waren, entführten in eine maritime Welt. Musikalisch begleitet wurde dieses stimmungsvolle Ambiente von Irene Winkler mit ihrer Zieharmonika.
Geistlicher Beistand
Zum Auftakt gestalteten der Pfarrer der Pfarre Eberstein, Ramesh Jyothi sowie Diakon Wolfgang Kahle eine feierliche Messe. Für den musikalischen Touch sorgten vier Kinder der Musikschule Brückl. Danach eröffneten stellvertretend für alle Mitarbeiter*innen des Hauses Pflegeassistent Franz Schmoliner, der Ebersteiner Bürgermeister Andreas Grabuschnig sowie unser Direktor Ernst Sandriesser das Fest und begrüßten die Gäste.
10 Jahre an Bord
Der feierliche Rahmen wurde auch genutzt, um einige langjährige Mitarbeiter*innen gebührend zu ehren. Folgende wertvolle Mitglieder des Teams wurden von unserem Direktor zum 10-jährigen Jubiläum geehrt und haben Urkunden sowie eine kleine Aufmerksamkeit erhalten:
- Walter Krametter
- Brigitte Uitz
- Heike Heranig
Süße Versuchungen
Auch das leibliche Wohl kam nicht zu kurz: Mit Kuchen, verschiedenen Torten, Schaumrollen und Zuckerreingerln kamen Schleckermäuler voll auf ihre Kosten. Ein großes Danke an dieser Stelle an die Konditorei Puckl, Feine Küche Kulterer, unsere Pflegedienstleitung Jutta Hollegger, Konditorin Eva Zwatz, Pflegeassistenz Vanessa Gösseringer sowie Heimbewohnerin Erna Groß für ihre grandiosen Torten- und Kuchenspenden.
Der sehr guten Stimmung und dem äußerst positiven Feedback seitens der Bewohner*innen und ihrer Angehörigen nach zu urteilen, war das Sommerfest 2022 ein voller Erfolg! Wir freuen uns schon auf viele weiter Feste!