abwechslungsreiche Diplomstelle als Springer*in im Betreuungsdienst für Kinder- und Jugendwohngruppen

Anstellungsart Vollzeit / Teilzeit Stundenausmaß Teil- oder Vollzeit, 19-37 Wochenstunden Arbeitsort 4060 Leonding GehaltAb € 2.687,80 - € 3.060,80 KV Mindestbruttogehalt auf Vollzeitbasis BeginnAb sofort

WIR bieten Kindern und Jugendlichen mit Beeinträchtigungen - ab dem 4. Lebensjahr - einen Wohnplatz. In familienähnlichen Wohngruppen legen wir hohen Wert auf Stabilität, Bindung, Sicherheit und Schutz. Der Aufbau einer Vertrauensbasis unter Berücksichtigung individueller Bedürfnisse, ist das Fundament unserer Arbeit.

Bewirb dich jetzt!

Deine Aufgaben

• ganzheitliche und auf die individuellen Bedürfnisse abgestimmte Begleitung von Menschen mit Beeinträchtigung in allen Lebensphasen in deren zentralen Lebensfeldern insbesondere Wohnen, Arbeit bzw. Beschäftigung, Aus- und Weiterbildung sowie Freizeit
  • pädagogische Begleitung und Förderung von Kindern und Jugendlichen mit Beeinträchtigungen im Rahmen eines Turnusdienstes
  • Zusammenarbeit mit Eltern, Lehrer*innen, Ärzt*innen, Therapeut*innen, Dienstgeber*innen und Sozialarbeiter*innen
  • Koordinationsaufgaben in der Wohngruppe

Dein Profil

• Ausbildung nach OÖ Sozialberufegesetz auf Diplomniveau (Dipl. SB-BB, Dipl.SB -BA, Dipl.Sozialpädagoge)
  • Kenntnisse in Heil- und Sonderpädagogik
  • Selbständiges, verantwortungsvolles sowie flexibles Engagement bzw. Arbeiten ist Grundvoraussetzung
  • Bereitschaft Kinder und Jugendliche mit Beeinträchtigungen anzunehmen
  • rasches Auffassungsvermögen und flexible Anpassung sowie Umsetzung der jeweiligen Aufgaben in unterschiedlichen Teams

Unser Angebot

• eine abwechslungsreiche und interessante berufliche Tätigkeit mit der Möglichkeit unterschiedliche Teams mit seinen Erfahrungen und Kompetenzen zu bereichern bzw. unterstützen
  • Anstellung bei einem krisensicheren Arbeitgeber
  • innovative Modelle in der Arbeit mit Menschen mit Beeinträchtigung
  • Arbeiten im Grünen mit sehr guter Anbindung an den öffentlichen Verkehr bzw. mit Parkplatzmöglichkeit
  • Berücksichtigung von Dienstplanwünschen
  • attraktives und abwechslungsreiches Weiterbildungsangebot

Das kollektivvertr. Mindestentgelt beträgt je nach Berufserfahrung und Anrechnung von Vordienstzeiten € 2.687,80 bis € 3.060,80 brutto bei Vollbeschäftigung (37 Wochenstunden). Je nach Verwendung werden Zulagen bezahlt.

ingrid.goldmann@caritas-ooe.at

Wir freuen uns auf deine Bewerbung!