Tierische Sommererlebnisse im Seniorenwohnhaus Karl Borromäus

Am 11. Juni war es wieder soweit: ein erneuter Besuch des Reit- und Therapiezentrums St. Isidor stand für einige Bewohner*innen des Seniorenwohnhauses Karl Borormäus auf dem Tagesprogramm. Sie waren voller Vorfreude, ganz besonders die mittlerweile 83 jährige Anna Gratzl. Sie war sich sicher, dass sie dieses Mal die Pferde nicht nur striegeln und streicheln würde. Nein, sie würde sich ganz sicher auch auf ein Pferd setzen!

Gesagt – getan. Anna Gratzl stieg auf das wunderschöne gescheckte Therapiepferd! Die Freude über den Ritt war riesengroß – und der Rest der Gruppe bewunderte ihren Mut. Doch auch die am Boden Gebliebenen hatten große Freude an dem gelungenen Ausflug.

Wenige Wochen später löste der Besuch von Alpakas aus St. Ulrich große Begeisterung bei den Senior*innen aus. Die kuscheligen Vierbeiner mit dem weichen Fell waren nicht nur im Innenhof des Hauses zu Gast. Sie sorgten für Erstaunen, als sie mit großer Gelassenheit mit dem Lift in die Wohnbereiche fuhren, um auch wenig mobile Bewohner*innen ihn ihren Zimmern zu besuchen