Seniorenwohnhaus St. Anna

Wir bieten den Bewohner*innen zeitgemäßes Wohnen und professionelle Pflege. Vielfältige Angebote und eine freundliches, helles Haus mit viel Grün machen St. Anna zu einem lebenswerten Zuhause.

"... ein Ort des Lebens, der Geborgenheit, des Miteinanders und Füreinanders..."

Wunschkonzert für St. Anna

Am 4. Juni fand das Wunschkonzert für die Bewohner*innen und Mitarbeiter*innen von St. Anna an der Anton Bruckner Privatuniversität statt. Das Konzert-Programm berücksichtigte dabei die persönlichen Wünsche der Bewohner*innen und Mitarbeiter*innen. Gleichzeitig bot der Besuch dieses exklusiven Konzerts die Möglichkeit, die Anton Bruckner Privatuniversität als Publikum kennenzulernen.

Applaus für die Musikstudierenden!

Quintette und Sextette von Brahms erfreuten kürzlich die Bewohner*innen des Seniorenwohnhauses St. Anna. Professorin Meesun Hong Coleman von der Anton Bruckner Privatuniversität hat kürzlich mit ihren internationalen Studierenden ein wunderbares Streichkonzert in St. Anna gegeben. Ziel dieses Projektes ist es, Konzerte auch für diejenigen zu geben, die nicht zu Vorstellungen gehen können.

Senior*innen inspirieren zu Kunst-Projekt

„Wie im Flug“ heißt das aktuelle Projekt von neun Studierenden der Elementaren Musikpädagogik sowie des Schauspiels an der Anton Bruckner Privatuniversität (ABPU). Das Projekt arbeitet die Lebensgeschichten der Bewohner*innen des Caritas-Seniorenwohnhauses St. Anna in Linz künstlerisch auf. Seit fast 20 Jahren gestalten Studierende der Elementaren Musikpädagogik für die Senior*innen eine wöchentliche Musikstunde, welche seit über 10 Jahren von…

Seniorenwohnhaus St. Anna