24.06.2024

Bewegungseinheiten für Bewohner*innen

Im Pflegewohnhaus Leoben wird seit dem Frühjahr ehrenamtlich begleitete und professionelle Bewegungseinheiten angeboten.

19.06.2024

Ausflug zum Stiftsgarten St. Lambrecht

Die Bewohner*innen des Pflegewohnhauses St. Lambrecht verbrachten einen angenehmen Nachmittag im Stiftsgarten.

11.06.2024

Ein besonders schöner Feiertag

Fronleichnam wurde im Pflegewohnhaus Lannach gefeiert.

06.06.2024

Frühlingskonzert

Vor Kurzem hatten wir wieder einmal das Vergnügen, herausragende Künstler im Caritas Pflegewohnhaus Graz-Straßgang willkommen zu heißen.

24.05.2024

Nadel und Zwirn

Katharina Mijatovic bringt als ehrenamtliche Schneiderin im Caritas Pflegewohnhaus Graz-Straßgang Freude und Handwerkskunst zu den Bewohnern.

Tanz im Mai

Im Pflegewohnhaus Lannach hat der Tanz mitten im Mai nun schon eine kleine Tradition. So haben wir auch heuer wieder begleitet von unseren Musikern Alfred und Hans-Peter ganz viel gesungen, geklatscht, bewegt und getanzt.

Muttertag

Bei der Muttertagsfeier im Caritas Pflegewohnhaus Graz-Straßgang wurde jede Bewohnerin von Hausleiter Wolfgang Rappold mit einer Rose überrascht.

Heilige Messer mit Krankensalbung

Die hauseigene Kapelle des Caritas Pflegewohnhauses Graz-Straßgang war bis auf den letzten Platz gefüllt. Pfarrer Weingartmann gestaltete eine heilige Messe mit anschließender "Krankensalbung".

Maibaum aufstellen

Das traditionelle Maibaumaufstellen im Caritas Pflege Wohnhaus Graz-Straßgang fand wie immer in Begleitung der Pischelsdorfer Schuhplattler statt.

Frühlingsbesuch von der Bären- und Eulengruppe

Das Caritas Pflegewohnhaus in Lannach erhielt Besuch vom örtlichen Kindergarten.

Caritas der Diözese Graz-Seckau, Abteilung Pflegewohnhäuser