„Ball der Melodien“ im Caritas Haus St. Teresa

Zum dritten Mal fand heuer der "Ball der Melodien" im Caritas Pflegewohnhaus St. Teresa statt. Mittlerweile hat sich herum gesprochen, dass man diese Veranstaltung nicht verpassen darf und so kamen heuer auch viele Gäste ins Haus.

Ehrengast Birgit Serata, Honorarvizekonsulin der Republik Senegal, sorgte mit ihren unterhaltsamen Erzählungen ebenso für gute Laune wie die Musik, die heuer von Wiener Hofkammerorchester kam. Eröffnet wurde der Ball von Schülerinnen und Schülern der Tanzschule Elmayer. Die Tanzvorführung des Kinderballetts Dancebase-Vienna zauberte dem Publikum ein Leuchten in die Augen.

Der heurige Ball bewies auch, dass sich Lebenswege manchmal auf erstaunliche und rührende Weise kreuzen: Birgit Serata traf nämlich zufällig ihre Freundin und Nachbarin aus frühen Kindertagen Helga Zapula wieder. Die beiden hatten sich im Laufe ihres Lebens aus den Augen verloren und waren glücklich, nun wieder vereint zu sein.

Das war der Ball der Melodien 2018 im Caritas Pflegewohnhaus St. Teresia

Hausleiter Michael Huber, Honorarvizekonsulin der Republik Senegal Birgit Serata, Generalsekretär der Caritas der Erzdiözese Wien Klaus Schwertner und Helga Zapula, Bewohnerin im Haus St. Teresa (©Stefanie Steindl)

Das Kinderballett Dancebase-Vienna (©Stefanie Steindl)

Festliche Kleidung sorgte für das richtige Ball-Ambiente (©Stefanie Steindl)