Dr. Monika Stark reitet zu ihrer Visite ins Haus St. Bernadette

Black Beauty im Haus St. Bernadette

Das hat nicht jedes Pflegewohnhaus: Eine Ärztin die zur Visite reitet. Dr. Monika Stark zählt seit einigen Jahren zum medizinischen Betreuungsteam im Haus St. Bernadette.

Dr. Stark kommt regelmäßig zur Visite und auch oft zwischendurch. Ihr soziales Engagement und ihre fachliche vielseitige Kompetenz macht sie die Bewohner des Hauses zu einer unverzichtbaren Vertrauensperson. Auch für das Nachbarhaus Rohan, wo Asylwerber wohnen. Zusätzlich ist sie seit 14 Jahren  jeden Donnerstag für medizinische Belange im Louise Bus der Caritas unterwegs, der sich um Obdachlose kümmert.

Dr. Stark wohnt in der Nachbargemeinde Laab im Walde und hat Ihre Ordination in Brunn am Gebirge. Mit ihren blonden Haaren ist sie ganz und gar nicht „black“, aber umso mehr ihr schönes Kaltblut namens Lorenz mit dem sie je nach Wetterlage zur Visite nach St. Bernadette reitet.

Im Rucksack lässt sich ganz einfach Rezeptblock und Stempel transportieren mehr braucht sie nicht. Fachliche Kompetenz während sie ihrer ärztlichen Tätigkeit nachgeht und ein einfühlsames Miteinander mit den Bewohnern ist genug.

Während ihrer Visite bleibt Lorenz brav im Garten, angebunden unter dem Apfelbaum, zur großen Freude und Bewunderung aller Bewohner und Besucher. Erst kürzlich hat er alle Äpfel in seinem Bewegungsradius aufgefressen, aber auch ein paar hinterlassen. Bester Dünger für den prächtigen Rosengarten!

Black Beauty im Haus St. Bernadette