Bieranstich beim Oktoberfest im Haus St. Leopold

Oktoberfest und Holzkunstwerke im Haus St. Leopold

Der Oktober im Haus St. Leopold lockte wieder mit Feierlichkeiten und Aktivitäten: Beim Oktoberfest gab es Weißwurst und Bier. Und am Tag des Holzes zauberten Mitarbeiter und Bewohner des Hauses kreative Kunstwerke mit Kettensäge und Co.

Am 15. Oktober wurde beim Oktoberfest zünftig "anzapt". Die BewohnerInnen und fleißigen Bauarbeiter im Haus St. Leopold feierten mit Weißwurst, Brezen und selbstgezapftem Bier.

Gleich tags darauf konnten die BewohnerInnen am "Tag des Holzes" bei kreativen Holzarbeiten zusehen und mit Unterstützung sogar eigene Kunstwerke herstellen. Mitarbeiter und Holzexperte Manfred Fucac zeigte sein Talent beim Kettensägenschnitzen, Drechseln und Kerbschnitzen. Die SeniorInnen freuten sich über ihre selbstgebastelten, kreativen Holzfiguren. Ein Kesselgulasch wärmte die hungrigen Holzarbeiter.

Im hauseigenen Hasenstall sind nun auch gefiederte MitbewohnerInnen eingezogen: Ein Hahn und zwei Hennen freuen sich über ihr neues Zuhause und viel Aufmerksamkeit von allen Seiten.

Oktoberfest und Holzkunstwerke im Haus St. Leopold