Neuigkeiten aus dem Bereich Pflege & Betreuung

28.05.2019

Das waren die Aktionstage „Gut leben mit Demenz in Klosterneuburg“

Drei Tage lang stand in Klosterneuburg das Thema „Demenz“ im Mittelpunkt. Das Netzwerk „Gut leben mit Demenz in Klosterneuburg“ lud von 24. bis 26. Mai zu Aktionstagen.

28.05.2019

Und es schmeckt noch immer

Das interkulturelle Mittagessen im Haus St. Teresa verdient mittlerweile schon das Prädikat „Kult“. Seit 12 Jahren erfreuen sich die internationalen Gaumenfreuden nun schon großer Beliebtheit.

27.05.2019

BewohnerInnen-Urlaub am Frankenfelsberg

Drei Mitarbeiterinnen der Station Pflege 2 begeisterten vier unserer BewohnerInnen mit einem Urlaub in Frankenfels. In den Ferienwohnungen „Ötscherblick“ waren unsere BewohnerInnen und MitarbeiterInnen untergebracht und hatten für 3 Tage sichtlich Entspannung pur.

08.05.2019

„Hier kann ich frei sprechen“

Erste unterstützte Selbsthilfegruppe für Personen mit Gedächtnisproblemen in Innsbruck.

21.03.2019

Pablo hat uns alle geprägt

Eine kleine Spieluhr auf der Bühne leitete gestern Abend eine berührende Lesung in der Kulturbühne Schruns zu Gunsten von Hospiz für Kinder und Jugendliche (kurz HoKi) in Vorarlberg ein. Der Vorarlberger Autor Rainer Juriatti las aus seinem Buch „Die Abwesenheit des Glücks“ und traf damit direkt in die Herzen der rund 80 ZuhörerInnen.

01.01.2019

Die 24-Stunden-Betreuung der Caritas belegte Platz 1 beim Test des Vereins für Konsumenteninformation (VKI)2018.

In seiner Zeitschrift „Konsument 12/2018“ bewertete der VKI Caritas Rundum Zuhause betreut mit „sehr gut“. Im Detail hieß das, dass 85 von 100 Prozentpunkten erreicht wurden. So viele Punkte, wie sonst keine der getesteten Agenturen. Caritas Rundum Zuhause betreut belegte somit den ersten Platz.

20.12.2018

Vortragsreihe Demenz - alle Termine für das erste Halbjahr 2019

Nach der er ersten erfolgreichen Vortragsreihe Demenz mit 300 Besucherinnen, gibt es auch in 2019 wieder 10 Vorträge mit alt bewährten und neuen Themen. Sie sind herzlich eingeladen zu kommen und wir freuen uns auf Ihren Besuch!

20.11.2018

Die Caritas Tirol bei der SENaktiv

Wir waren vom 16. bis 18. November auf Westösterreichs größter Seniorenmesse mit einem Stand vertreten.

12.10.2018

Wallfahrt nach Mariazell

Mariazell ist bei den BewohnerInnen von Pflege 1 ein sehr beliebter Wallfahrtsort. Darum wurde es Anfang Oktober 12 Bewohner von Pflege 1 ermöglicht, in Begleitung von Angehörigen und Pflegepersonal den schönen Ort zu besuchen ...

23.07.2018

Faltenrock Musikfestival im Haus St. Barbara

Sommerliche Temperaturen, ein schöner Garten, kühle Getränke, viel Musik und beste Stimmung: Im Haus St. Barbara ging das erste Faltenrock Musikfestival über die Bühne.