Neuigkeiten aus dem Bereich Pflege & Betreuung

24.06.2021

Genussgarten

Wien. Die Gartensaison im Haus St. Klemens ist in vollem Gange - und das ohne die manchmal mühsame Gartenarbeit

14.12.2020

Eine Konzertübertragung der besonderen Art

Eine Konzertübertragung der besonderen Art konnten unsere Bewohner/innen mit den „Wiener Sängerknaben“ erleben. Für unsere Bewohner/innen war dieser Musikgenuss eine wunderbare Abwechslung in dieser schwierigen Zeit.

07.10.2020

Oktoberfest im Haus St. Elisabeth

Am 7. Oktober wurde im Haus St. Elisabeth mit den Bewohnern und Bewohnerinnen ein Oktoberfest gefeiert. Aufgrund der Corona-Vorsichtsmaßnahmen ging eine Abordnung des Hauses, begleitet von 2 Musikern, von Station zu Station und verteilte Bier und Brezen. An diesem Nachmittag wurden gemeinsam viele bekannte Lieder gesungen und bei guter Laune verging die Zeit wie im Fluge.

09.09.2020

Gastspiel #1 Dirk Stermann

Er hat Wort gehalten und in unserem Außenstudio das erste FaltenrockFM Gastspiel eröffnet. Was mit einer Einladung in der Late Night Show „Willkommen Österreich“ begann, wird in diese Episode weitergespielt.

09.09.2020

Zeitoasen schaffen

Der freiwillige Besuchsdienst schenkt nach einer 6-stündigen Basisschulung und mit laufender Begleitung und Weiterbildung stundenweise Entlastung für pflegende Angehörige im Zillertal.

11.08.2020

In die Sommerpause!

Die Gruppe „Leben mit Vergessen“ sowie „Übungen für Geist und Herz“ gehen nun in die Sommerpause. Wir freuen uns wieder auf altbekannte und neue Teilnehmer im September!

31.07.2020

Kegeltunier: Welche Station gewinnt den Wanderpokal?

Kegelrunden sind immer eine beliebte Abwechslung im Haus. Hr. L., ein Mitbewohner, hatte die Idee, ein Kegelturnier zu veranstalten. Gesagt, getan. So fand letzte Woche das 1. Turnier im Haus statt. Ehrgeiz, Spaß und Freude spielten natürlich auch mit und jedes Spiel wurde mit großem Interesse von den ZuschauerInnen verfolgt. Nach vier Teambewerben gab es noch das Finalspiel.

02.07.2020

Sommerfest im Haus St. Elisabeth

Am 2. Juli haben die BewohnerInnen, Angehörige und die MitarbeiterInnen des Hauses St. Elisabeth im Rahmen des Sommerfestes den Sommer begrüßt. Nach den schwierigen Monaten der Corona-Zzeit war dies das erste Fest, bei dem wir stationsübergreifend und mit Angehörigen wieder gemeinsam feiern und fröhlich sein konnten.

Musiker „Herr Heinzi“ und Mundartdichterin „Frau Loisi“ unterhielten alle Anwesenden mit Musik und heiteren Texten.

17.06.2020

Besuche ab 17. Juni wieder möglich

Ab 17.6.2020 wird das Haus St. Elisabeth wieder für BesucherInnen zugänglich sein. Um die Gesundheit unserer BewohnerInnen auch weiterhin aufrechterhalten zu können, müssen die Sicherheitsmaßnahmen zwingend eingehalten werden!

Wir danken den Angehörigen und BesucherInnen unserer BewohnerInnen für ihre Geduld und ihr Verständnis, welche sie in dieser für alle schwierigen Zeit aufzubringen bereit waren!

26.05.2020

Netzwerktreffen „Gut leben mit Demenz“

Reger Austausch beim ersten Online-Treffen