Operettenkonzert mit besonderem Flair

Franziska Scheffler und Dragan Ribic gestalten in diesem Jahr Operettenkonzerte mit besonderem Flair in sozialen Einrichtungen im deutschsprachigen Raum. Die studierten Musiker*innen sind mit klassischem Akkordeon und Gesang auf einer Konzertreise unterwegs, die am 9. Juli 2024 in Luzern begann und voraussichtlich am 25. August 2024 in Laa an der Thaya endet.

Gemeinsam mit dem Verein „Klangbrücken Akademie“ schaffen sie Verbindungen zwischen Menschen und Musik, zwischen Erinnerungen an frühere Zeiten und dem Genuss im Hier und Jetzt. Besonders wichtig ist ihnen die Freude am Moment, weshalb sie als Familie reisen – begleitet von ihren beiden Kindern (2 und 5 Jahre), die das Konzertgeschehen schon gut kennen.

Am 2. August verzauberten sie die Bewohner*innen und Angehörigen des Caritas Pflegewohnhauses Lannach im Innenhof mit Melodien von Lehár, Millöcker und Klassikern wie „My Fair Lady“, „Die lustige Witwe“, „Csárdás“ und dem beliebten Lied „Ich will keine Schokolade“.