© Manuel Hanschitz

Der Vita Pflegeaward geht an das Team des Caritas Pflegewohnhauses St. Marein bei Knittelfeld

Sie haben einen extrem herausfordernden Beruf und brennen trotzdem Tag für Tag dafür: Sechs außergewöhnliche Pflegekräfte und ein Pflegeteam wurden am Mittwoch im Aiola Restaurant im Schloss Sankt Veit mit der "Vita", dem Pflegeaward der Kleinen Zeitung, ausgezeichnet. In verschiedenen Kategorien konnten die Steirerinnen und Steirer im Vorfeld für ihre Pflegeheldinnen und -helden abstimmen - 18.000 haben das getan.

Die Gewinner*innen
Die Spannung bei der Verlesung der Namen war groß, ebenso die Freude bei den Gewinnerinnen und Gewinnern. Der Preis für die Kategorie „Dream Team“ ging an das Team des Caritas Pflegewohnhauses St. Marein bei Knittelfeld.

„Als erstes möchten wir uns für diese Auszeichnung bedanken! Wir sind als Dream Team angetreten und man muss sagen wir sind auch tatsächlich ein Dreamteam! Eine Gemeinschaft von Mitarbeiter*innen die viel Herz, Engagement und viel Liebe in diesen Beruf steckt. Wir bedanken und  freuen uns, dass Sie uns gewählt haben!“
Gabriele Schweinzer (Animateurin)

„Wir freuen uns als Team sehr, dass wir diesen Vita Pflegeaward gewonnen haben, obwohl ich anmerken möchte, dass natürlich auch jede*r unserer Konkurrent*innen den Preis genauso verdient hätte wie wir, da wir alle in den letzten Monaten/Jahren großartiges geleistet haben. Diese herausfordernden Zeiten, haben uns als Team St. Marein bei Knittelfeld extrem zusammengeschweißt. Wir haben uns entwickelt und die schwierige Zeit alle gemeinsam bewältigt. Nun können wir gestärkt und mit ganz viel Motivation ins neue Jahr starten!“
Yasmin Gruze (DGKP)

„Der Vita Pflegeaward bedeutet für uns sehr viel! Das ist ein Beweis, dass wir mit viel Herz und Verstand gearbeitet haben. Besonders durch die schwierigen Zeiten ( Corona )haben wir bewiesen, dass wir als Team gemeinsam viel leisten können und vor allem schwierige Situationen  gemeinsam als Team bewältigen können. Es ist eine Motivation und ein Anreiz, dass wir weiterhin unser Bestes geben und für eine hohe Qualität bei uns im Pflegewohnhaus sorgen. Wir können nun für das kommende Jahr gemeinsam neue Ziele festlegen und gemeinsam an der Erreichung dieser Ziele arbeiten. Danke das Sie für uns gevotet haben.“
Nikica Kajgo (DGKP)

Gratulationen von der Direktorin
Caritasdirektorin Nora Tödtling-Musenbichler gratuliert herzlich zu diesem Erfolg: „Herzlichen Glückwunsch und vielen, vielen Dank für euren großartigen Einsatz für ältere Menschen! Die Caritas ist stolz auf Euch! Danke an dich, liebe Bianca Hofer, und an dein ganzes Team!“