Dem Caritas-Pflegewohnhaus Hitzendorf wurde das „Nationale Qualitätszertifikat für Alten- und Pflegeheime in Österreich“ verliehen.
Um das „Nationale Qualitätszertifikat für Alten- und Pflegeheime in Österreich“, kurz "NQZ", zu bekommen, ist ein umfangreiches Zertifizierungsverfahren zu durchlaufen. Das Gütesiegel wird für drei Jahre an jene Häuser verliehen, die den SeniorInnen ein Leben annähernd wie zuhause bieten – d. h. eine größtmögliche individuelle Lebensqualität und eine qualitätsvolle und menschliche Pflege und Betreuung. Die Verleihung des Gütesiegels ist eine Wertschätzung des guten Miteinanders im Haus und ein Sichtbarmachen des großen Engagements des gesamten Teams.
Ein Fest der Generationen
Bis in die Abendstunden wurde in Haus und Garten gefeiert. Schwungvolle Musik von der Hitzendorfer Gruppe „Irrwurzla“, köstliche Grillereien, von den BewohnerInnen zubereitete Salate und Soßen, leckere Süßspeisen, Eis und Bowle trugen dazu bei, dass ein echtes Fest der Generationen – von den Kindergartenkindern bis zu den SeniorInnen - gefeiert wurde.
Bürgermeisterin Simone Schmiedbauer und Caritas-Bereichsleiterin Mag. Petra Prattes gratulierten Pflegedienstleiterin Gordana Zadravec und Hausleiterin Anita Freismuth-Jauschneg und dem gesamten Team des Pflegewohnhauses zum Gütesiegel.