Mit 1. Februar übernimmt Jörn Svoboda die Leitung des Seniorenwohnhauses St. Anna.
Der Peuerbacher stammt eigentlich aus einer anderen Branche: Jahrzehntelang arbeitete er im Export und im Verkauf. So war er u.a. als Export Manager für den weltweiten Verkauf von Skiservicemaschinen zuständig, leitete den Einkauf von Resch&Frisch in Wels und war Prokurist bei Maschinenring Personal. Seit 1999 war er angestellt und selbständig in der Personalvermittlungsbranche und als Trainer tätig.
„Nach über 20 Jahren in der Personalvermittlung hatte ich den Wunsch nach beruflicher Veränderung und vor allem nach einem Branchenwechsel, wollte aber weiter mit Menschen zusammenarbeiten“, erklärt der zweifache Vater. Daher begann er 2018 berufsbegleitend mit dem Studium der Wirtschaftspsychologie und schloss dieses 2023 positiv ab.
„In der Tätigkeit als Heimleiter des Seniorenwohnhauses St. Anna habe ich nun meine Berufung gefunden und kann hier meine Erfahrungen und mein im Studium erworbenes Wissen perfekt einsetzen“, freut sich Svoboda.
In seiner Freizeit ist ihm seine Familie wichtig, sowie Bogenschießen, Radfahren und Motorrad.
Als ausgebildeter Outdoor-Coach und Übungsleiter für Bogenschießen begleitet ihn sein Leitspruch von E. Joseph Cossman nicht nur beim Bogenschießen, sondern auch in seiner Zeit als Trainer und Coach: „Hindernisse sind Dinge, die ein Mensch sieht, wenn er seinen Blick vom Ziel abwendet".
„Ich freue mich sehr auf die neue Aufgabe und auf ein persönliches Kennenlernen aller Mitarbeiterinnen, Mitarbeiter, Bewohnerinnen und Bewohner in St. Anna.“