13.06.2024

Wunschkonzert für St. Anna

Am 4. Juni fand das Wunschkonzert für die Bewohner*innen und Mitarbeiter*innen von St. Anna an der Anton Bruckner Privatuniversität statt. Das Konzert-Programm berücksichtigte dabei die persönlichen Wünsche der Bewohner*innen und Mitarbeiter*innen. Gleichzeitig bot der Besuch dieses exklusiven Konzerts die Möglichkeit, die Anton Bruckner Privatuniversität als Publikum kennenzulernen.

10.06.2024

Applaus für die Musikstudierenden!

Quintette und Sextette von Brahms erfreuten kürzlich die Bewohner*innen des Seniorenwohnhauses St. Anna. Professorin Meesun Hong Coleman von der Anton Bruckner Privatuniversität hat kürzlich mit ihren internationalen Studierenden ein wunderbares Streichkonzert in St. Anna gegeben. Ziel dieses Projektes ist es, Konzerte auch für diejenigen zu geben, die nicht zu Vorstellungen gehen können.

10.06.2024

Senior*innen inspirieren zu Kunst-Projekt

„Wie im Flug“ heißt das aktuelle Projekt von neun Studierenden der Elementaren Musikpädagogik sowie des Schauspiels an der Anton Bruckner Privatuniversität (ABPU). Das Projekt arbeitet die Lebensgeschichten der Bewohner*innen des Caritas-Seniorenwohnhauses St. Anna in Linz künstlerisch auf. Seit fast 20 Jahren gestalten Studierende der Elementaren Musikpädagogik für die Senior*innen eine wöchentliche Musikstunde, welche seit über 10 Jahren von…

03.06.2024

Neubeginn in der Fremde: Vom Kriegsflüchtling in die Pflege

Vor zwei Jahren musste Irina Morma ihr bisheriges Leben in der Ukraine hinter sich lassen: Der Krieg zwang sie, ihre Heimat zu verlassen und in Österreich von vorne zu beginnen.

Studierende begeisterten das Publikum

Beim Kooperationsprojekt ‚Wie im Flug‘ entwickelten Studierende der Studienrichtungen Elementare Musikpädagogik sowie Schauspiel der Anton Bruckner Privatuniversität Kurzperformances zu Erinnerungen und Lebensgeschichten von Bewohner*innen des Caritas-Seniorenwohnhauses St. Anna.

15.02.2024

Lustige Faschingszeit im Seniorenwohnhaus St. Anna

In Vorfreude auf das Faschingsfest am Faschingsdienstag bastelten die Bewohner*innen des Seniorenwohnhauses St. Anna eifrig am Faschingsschmuck. Wunderschöne bunte Blumen sind entstanden, die die jeweiligen Wohnbereiche schmückten. Der Höhepunkt des Faschings konnte also kommen:

01.02.2024

Neue Heimleitung Seniorenwohnhaus St. Anna

Mit 1. Februar übernimmt Jörn Svoboda die Leitung des Seniorenwohnhauses St. Anna.

08.12.2023

Besinnliche Adventfeier im Seniorenwohnhaus St. Anna

Am vergangenen Donnerstag fand im Seniorenwohnhaus St. Anna eine zauberhafte Adventfeier statt, die die Bewohnerinnen und Bewohner in festliche Stimmung versetzte. Mit Chor, Gedichten, Punsch und Bratäpfeln.

19.10.2023

Stimmungsvolles Oktoberfest im Seniorenwohnhaus St. Anna

Vor kurzem erlebten die Bewohner*innen des Seniorenwohnhauses St. Anna ein Oktoberfest, das allen Anwesenden noch lange in Erinnerung bleiben wird.

Seniorenwohnhaus St. Anna