Ein kleiner Einblick in unsere Frühlingsworkshops

Die Ideen für die Dienstagsworkshops gehen dem Team des Seniorenwohnhauses Karl Borromäus nicht aus. Die beliebten wöchentlichen Workshops geben den Bewohner*innen die Gelegenheit, sich mit anderen Bewohner*innen auszutauschen sowie die eigenen Fähigkeiten einzubringen. Jeder Workshop bietet zudem die Chance, kreativ zu sein und Spaß zu haben. Jahrzeitbezogene Basteleien, kulinarische Genüsse, Ausflüge und Festivitäten stehen dabei am Programm.

Ein kleiner Einblick in die Frühlingsworkshops:
  • Palmbuschenbinden: gemeinsam wurden wunderschöne Palmbuschen aus ganz viel Grünzeug gebunden.
  • Pizza-Backstube: eine kulinarische Reise, von der Belegung des Teiges mit Lieblingszutaten bis hin zum genüsslichen Verspeisen der Pizzen
  • Waffeln backen: Wer kann dem Geruch frischer Waffeln widerstehen? Gemeinsam wurde der Teig für perfekte Waffeln zubereitet. Nach dem Backen wurden die Waffeln mit frischen Erdbeeren hübsch angerichtet, bevor sie vernascht wurden.
  • Nougat-Kipferl: ein süßer Workshop, bei dem die eigenen Nougat-Kipferl hergestellt wurden.
  • Maibaumkranzbinden: mit diesem Workshop haben wir nicht nur schöne Dekorationen geschaffen, sondern auch Spaß gehabt.
  • Maibaumfest: ein großes Fest, voller Lachen, Musik und natürlich Bier. Es war ein unvergesslicher Tag!
  • Muttertags-Herzen aus Holz: ein besonderer Workshop, bei dem wir Herzen aus Holz gestaltet haben, um sie den Bewohnerinnen zum Muttertag zu schenken.

Maibaumfest

Maibaumfest - Prost!

Maibaumfest - schwere Arbeit.

Maibaumfest - gute Stimmung

Maibaumkranzbinden - auch bei den Vorbereitungen zum Fest war gute Stimmung

Muttertagsherzen - da strahlten die Gesichter

So viele wunderschöne Muttertagsherzen wurden gebastelt.

Das Warten auf die fertigen Nougatkipferl war eine Herausfoderung.

Endlich! Doch als die Nougatkipferl fertig waren, verschwanden sie sogleich wieder. Köstlich!

Beim Palmbuschenbinden war was los!

Waffeln sind ein Gedicht.